Gernot-M. Steifensand – Erfolg im Sitzen

F. Martin Steifensand

Erfolg im Sitzen….und die ganze Geschichte von Gernot-M. Steifensand wurde von der IHK Nürnberg recherchiert und in der IHK Zeitung veröffentlicht. Link zum Artikel auf IHK-Nürnberg. http://www.ihk-nuernberg.de/de/IHK-Magazin-WiM/WiM-Archiv/WIM-Daten/2007-03/Unternehmen-und-Personen/Erfolg-im-Sitzen.jsp

Über das gesunde Sitzen ist alles gesagt? Weit gefehlt, sagt Bürodrehstuhl-Fabrikant Gernot-M. Steifensand. www.gernot-steifensand.de Sein in Wendelstein ansässiges Unternehmen „1 000 Stühle“ ist für Überraschungen gut – zuletzt im Jahr 2004, als die neue Männerstuhl-Linie „Mister Sitwell“ www.mistersitwell.de mit eingebauter Hodenkühlung frischen Wind auf den Markt der normierten Bürodrehstühle brachte. Das passende Gegenstück, die Kollektion „Lady Sitwell“ www.ladysitwell.de mit einer Venen schonenden Sitzauflage speziell für Frauen, gibt es schon einige Jahre länger.

Doch dem 40-jährigen Firmenchef, der das Unternehmen vor zehn Jahren gründete, wurde das Geschäft regelrecht in die Wiege gelegt: Schon die Eltern hatten eine Stuhlfabrik betrieben. „Die Erfindung des bandscheibengerechten Gesundheitsdrehstuhls war für meinen Vater wie ein Sechser im Lotto“www.steifensand.de

 

 

Verfassen Sie einen Kommentar

Tags