Gernot-M. Steifensand – Erfolg im Sitzen

F. Martin Steifensand

Erfolg im Sitzen….und die ganze Geschichte von Gernot-M. Steifensand wurde von der IHK Nürnberg recherchiert und in der IHK Zeitung veröffentlicht.

Über das gesunde Sitzen ist alles gesagt? Weit gefehlt, sagt Bürodrehstuhl-Fabrikant Gernot-M. Steifensand.

Sein in Wendelstein ansässiges Unternehmen „1000 Stühle“ ist für Überraschungen gut – zuletzt im Jahr 2004, als die neue Männerstuhl-Linie „Mister Sitwell“ mit eingebauter Hodenkühlung frischen Wind auf den Markt der normierten Bürodrehstühle brachte.

Das passende Gegenstück, die Kollektion „Lady Sitwell“ mit einer Venen schonenden Sitzauflage speziell für Frauen, gibt es schon einige Jahre länger.

Doch dem 40-jährigen Firmenchef, der das Unternehmen vor zehn Jahren gründete, wurde das Geschäft regelrecht in die Wiege gelegt: Schon die Eltern hatten eine Stuhlfabrik betrieben.

„Die Erfindung des bandscheibengerechten Gesundheitsdrehstuhls war für meinen Vater
F.-Martin Steifensand wie ein Sechser im Lotto“ www.steifensand.de

 

Frauen sitzen anders als Männer, weil sie biologisch und anatomisch anders gebaut sind. Aufgrund des unterschiedlichen Körperbaus haben Frauen einen anderen Atem-Rhythmus, eine höhere Herzfrequenz und einen anderen Stoffwechsel als Männer – Daher ist es wichtig auf die individuellen Sitzbedürfnisse der Frau einzugehen, um eine optimale Sitz-Ergonomie am Arbeitsplatz zu schaffen.

Das Ergebnis: Mit einfachen und wirkungsvollen Bewegungsreizen werden Nacken, Schultern, Wirbelsäule und Rücken entlastet. LADYSITWELL regt den Stoffwechsel an und erhöht die Durchblutung von Waden, Beinen und Oberschenkeln, wodurch das schwächere Bindegewebe der Frau gestärkt wird.

Außerdem werden Blockaden gelöst, die Herz- und Lungenfunktion sowie die Atmung verbessert, was zu einer besseren Durchblutung und Sauerstoffaufnahme in jeder Zelle führt.

Dieser Aufgabe hat sich die GERNOT STEIFENSAND Ergonomie- und Sitzmanufaktur aus Wendelstein bei Nürnberg gestellt und den weltweit ersten Bürodrehstuhl für die Frau entwickelt – den LADYSITWELL.

Überzeugen Sie sich jetzt von der neuen Sitz-Ergonomie für die Frau – Sie werden begeistert sein!

Verfassen Sie einen Kommentar

Archive
Tag

Your browser doesn't support the HTML5 CANVAS tag.

Bürostuhl-Fabrikverkauf