DIE STORY DES F.-MARTIN STEIFENSAND

07.02.2022 – Taschenbuch – Ein deutsches Schicksal: Vertreibung und Flucht aus dem Pommernland – Der dornenreiche Weg vom Flüchtlingskind zum Unternehmer.

Eine deutsche Familiengeschichte, die das Leben schrieb. Aufgewachsen in der Geborgenheit eines pommerschen Landgutes, muss der kleine Fritz (F.-Martin-Steifensand) 1945 im Treck von der heranstürmenden Roten Armee flüchten. Als heimatloser Bub lernt er, sich selbst zu behaupten und seine Familie zu beschützen.

Aus dem Schreinerlehrling wird ein Vertreter für Klappstühle. Mit unendlichem Fleiß und unternehmerischem Talent baute F.-Martin Steifensand in Wendelstein bei Nürnberg eine Bürostuhlfabrik auf, deren Erzeugnisse heute Weltgeltung genießen.

Fritz Martin Steifensand, Jahrgang 1932, hat das elterliche Gut Viatrow, seine Heimat Pommern und seine Familie nicht vergessen. Auf dem Höhepunkt seines Lebens hat er Atempausen im Geschäftsalltag dazu genutzt, seine Erinnerungen zu Papier zu bringen.

Beklemmende, von Flucht und Flüchtlingselend bestimmte Ereignisse, sowie der Weg vom Vertreter zum Unternehmer sind zu dieser spannungsgeladenen Lebensgeschichte von F.-Martin Steifensand verwoben worden.

Dem Autor wurde im Leben nichts geschenkt. Das Buch die Story des
F.-Martin Steifensand macht deutlich, wie Zielstrebigkeit, Fleiß und Ideenreichtum zum Erfolg führen.

Gernot-M. Steifensand & F.-Martin Steifensand
90530 Wendelstein bei Nürnberg / Deutschland

Telefon: 09129-40679-0
E-Mail: ceo@steifensand.com

2 Kommentare zu “DIE STORY DES F.-MARTIN STEIFENSAND”

  • Ursula Cosandier sagt:

    Wir hätten gerne mal gewusst, wie es Martin geht, da wir lange nichts voneinander gehört haben.
    Viele Grüße von Ursel Cosandier (nee Kegel)
    Canada

    • Liebe Ursula, Martin geht es sehr gut feiert am 14.08.2023 seinen 91 Geburtstag. Lass mich bitte über die Steifensand Sitwell AG wissen, wenn Du den direkten Kontakt zu meinem Vater haben möchtest. Lieben Gruß Gernot-M. Steifensand

Verfassen Sie einen Kommentar

Archive
Tag

Your browser doesn't support the HTML5 CANVAS tag.

Bürostuhl-Fabrikverkauf